BENEDIKT BUNGE
Consultant XD Group

Kurzprofil

Benedikt Bunge ist Consultant bei der XD Next Digital Group. Als Experte für die performance-orientierte Vermarktung in preis-sensiblen Märkten begleitet er Konzerne und regionale Mittelständler bei der Gestaltung und Realisierung von Vermarktung, Service und Kommunikation in digitalen Kanälen auf Basis der Customer Journey.

Vor seinem Einstieg bei XD Next Digital beendete Benedikt sein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit dem Abschluss Master of Science Economics. Themenschwerpunkt seines Master-Studiums lag dabei auf der Energiewirtschaft. Dabei setzte er sich unter anderem intensiv mit der Frage der Marktintegration von erneuerbaren Energien auseinander. Neben dem Studium arbeitete Benedikt als Werksstudent für ein E-Commerce-Unternehmen und fand dort seine Begeisterung für die digitale Wirtschaft.

Zu den derzeit wichtigsten Referenzen zählen die bundesweite Vermarktung von Commodity-Produkten mit einem Mediabudget von ca. 1,5 Mio. € sowie die kennzahlenbasierte Steuerung des digitalen Lead-Marketings eines Medizintechnik-Retailers.

Benedikt ist zudem zertifizierter Google AdWords-Experte.

Themenfokus

  • Multi-Kanal Performance Marketing
  • Customer Journey inkl. Kündigerprävention
  • Social Media Marketing
  • Digital Data Insights