KOON-KIU MAN
Consultant XD Group

Kurzprofil

Koon-Kiu Man, oder nur „Kiu“, ist Consultant bei der XD Next Digital Group.

Er berät und begleitet Unternehmen rund um das Themengebiet der digitalen Transformation. Vor seiner Zeit bei XD Next Digital war Kiu für eine führende Management- und Technologieberatung tätig und hat in dieser Zeit Digitalisierungsprojekte in der Finanzindustrie mit verantwortet. Während seiner Laufbahn arbeitete er sowohl mit Startups, mittelständischen Unternehmen als auch mit einem DAX-Konzern zusammen. In dieser Zeit konnte er Branchenerfahrungen in der Finanzindustrie, Energiewirtschaft, Optik-Industrie, Tourismus und Hotellerie sammeln.

Nach seinem Abschluss als Diplom-Betriebswirt (FH) sowie Bachelor of Arts in International Hospitality (Hons.) in Bad Honnef und Brighton absolvierte Kiu den Master of Science an der HHL – Leipzig Graduate School of Management und an der Wirtschaftsuniversität Bratislava.

Vor seiner Studienzeit in Leipzig ist Kiu in der 2. Bundesliga für den Berliner TSC geschwommen und hat ein Sportstipendium an der University of Brighton erhalten. In vorherigen Stationen hat er auch Trainerfunktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene übernommen.

Themenfokus

  • Test Management
  • Digitale Transformation
  • Prozessoptimierung
  • Kundenloyalitätsverhalten
  • Multisensualität im E-Commerce