SASCHA MULL
Manager XD Transform

Kurzprofil

Sascha Mull ist Manager bei der XD Next Digital Tranform GmbH. Er berät Unternehmen in strategischen und operativen Fragestellungen der Transformation und der Weiterentwicklung ihrer Marktbearbeitungs- und Geschäftsmodelle.

Vor seinem Einstieg bei XD Next Digital war Sascha Mull für Managementberatungen im Bereich Marketing/ Vertrieb sowie Restrukturierung/Sanierung tätig. In seiner Beraterlaufbahn arbeitete er mit börsennotierten Konzernen als auch mit mittelständische Unternehmen u.a. in der Energiewirtschaft, im Anlagenbau und der Finanzindustrie zusammen. Zudem war Sascha Mull einige Jahre im operativen Management eines führenden Lebensmitteleinzelhändlers tätig. Dies erlaubt es ihm, die „Beraterbrille“ auch einmal beiseite zu legen, die Ärmel hochzukrempeln und sich Herausforderungen pragmatisch zu stellen.

Nach dem Abschluss als Diplom Betriebswirt sowie Bachelor of Business Administration in Dresden und den Niederlanden absolvierte Sascha Mull den Master of Science an der HHL – Leipzig Graduate School of Management und dem Asian Institute of Technology in Bangkok.

Aktuell promoviert Sascha Mull neben seiner Tätigkeit als Managementberater zum Einfluss der Digitalisierung auf Geschäftsmodelle in der Energiewirtschaft.

Themenfokus

  • Digitale Geschäftsfeldstrategien
  • Omni-/Multi-Kanalmanagement & Attribution
  • Business Case Modellierung
  • Produktmanagement
  • Restrukturierung