BENEDICT ALTGASSEN
Consultant Digital Agency

Kurzprofil

Benedict Altgassen ist Consultant in der „Digital Agency“ und unterstützt hier indem er digitale Werbekampagnen und Websites für die Kunden und die eigenen Projekte konzeptioniert und realisiert. Für die „Strategy Consulting“ berät Benedict zudem Unternehmen in strategischen & operativen Fragestellungen der digitalen Transformation.

Benedict bringt Erfahrung in der Entwicklung, Umsetzung und Optimierung digitaler Vermarktung in den Online-Kanälen in die Projekte ein. Gleichzeitig setzt er seine analytischen Fähigkeiten als Grundlage für die Konzeption von Strategien und Vorgehensmodellen ein, die unseren Kunden helfen, sich besser am Markt bzw. mit ihren Organisationen effizienter aufzustellen. Ein weiterer Schwerpunkt von Benedict liegt in der Umsetzung von Web-Anwendungen wie Landingpages, Microsites, Chatbots und Co. Bei seiner Tätigkeit setzt Benedict konsequent seine Expertise im Datenmanagement ein und unterstützt die Kunden mit Handlungsempfehlungen auf Basis seiner Erkenntnisse aus der Datenanalyse.

Vor seinem Einstieg bei der Next Digital Group war Benedict als dualer Student im Fach Wirtschaftsingenieurwesen für ein führendes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Oberflächentechnik tätig. Im Anschluss an seinen Bachelor of Engineering in Ingolstadt hat er seinen Master of Science an der Exzellenzuniversität TU Dresden absolviert.

Neben seinem Studium hat er außerdem ehrenamtlich den Dachverband studentischer Gründungsinitiativen der DACH-Region geleitet.

Themenfokus

  • Datenanalyse und Datenauswertung
  • Konzeptionierung & Umsetzung digitaler Werbekampagnen
  • Konzeptionierung & Realisierung von Websites / Landingpages
  • Performance Marketing und Social Media Marketing