Steve Kirchhoff, Geschäftsführer & Inhaber der XD, referierte am 17.03.15 auf der CeBIT in Hannover zu den Herausforderungen des digitalen Vertriebes:

Beyond Commodity – Digitale Transformation aus Sicht des Vertriebes

  • Commodity Sales: Komplexität der Kundengewinnung und -bindung im digitalen Kundenlebenszyklus
  • Beyond Commodity: Neue Kundenbedürfnisse, Potentiale und Risiken durch die digitale Branchenkonvergenz
  • Vertriebsgestaltung: Implikationen für Prozesse, Organisation und Kompetenzen von Vertrieben

Der Vortrag fand im Rahmen der Euroforum-Veranstaltung „Marketing & Vertrieb“ als Fachbereichkonferenz „d!conomy – die Digitalisierung erfasst Kunden und Fachbereiche“ der CeBIT statt und richtete sich branchenübergreifend an CxOs und Fachbereichsverantwortliche.

Die weiteren Vorträge waren:

Friends for life – Empathie schafft Relevanz

  • Ausgefeilte Multichannel-Marketing Strategien sichern den Erfolg
  • Schlagkraft: Die datengetriebene Optimierung des Marketing-Mix
  • Digitale Transformation als Chance

Florian Wolfframm, Payback GmbH

Data Driven Everything: Von Big Data zu Smart Data

  • Data Driven Everything: von „Daten-getriebenem Live-Kampagnen-Management“ bis zu „New Data based Innovationmanagement“
  • Nicht alles was analysierbar ist, MUSS analysiert werden – warum „Big Data“ im Marketing „Big Waste“ ist, ohne klare Strategien, Ziele und KPIs.
  • Wie erreiche ich meine Kunden, wie verstehe und nutze ich die Customer Journey? Wie sieht das Zusammenspiel von „alt und neu“ aus?
  • Data Projects are Change Projects – Alles steht in Frage: Verantwortlichkeiten, Prozesse, Budgets …

Prof. Dr. Marc Drüner, trommsdorff + drüner, innovation + marketing consultants GmbH 

Digitale Transformation aus Kundensicht – Fluch oder Segen?

  • Grenzen der Digitalisierung von Services – wo fängt es an weh zu tun?
  • Zusammenarbeit von Sales, Marketing und Customer Service
  • Welche Rolle spielt die IT bei der Digitalisierung von Services?

Rainer Kolm, i-CEM Institut für Customer Experience Management

NEXT DIGITAL STRATEGY CONSULTING. ECHTE SPEZIALISTEN.

XD Next Digital Transform GmbH

Die zukunftsorientierte Strategie- und Managementberatung XD Next Digital Transform GmbH unterstützt ihre Kunden ganzheitlich und nachhaltig bei Themenstellungen der Digitalisierung & Technologisierung entlang deren gesamten Wertschöpfungskette. Das Leistungsspektrum reicht von der Strategieentwicklung über die Konzeption bis zur Umsetzungsbegleitung in den Kernthemen digitale Transformation & Merger, Marktbearbeitung mit digitalen Geschäftsmodellen, Produkte & Innovation, Datenbasierte Steuerung & A.I. sowie Organisation, Change & Kollaboration. XD verfügt zudem über ein umfassendes Partnernetzwerk zur Lösung digitaler Anforderungen. DAX 30 Unternehmen, führende Mittelständler und Hidden Champions aus Energiewirtschaft, IT/Technologieunternehmen sowie der öffentliche Sektor setzen auf unsere Expertise in der digitalisierten Welt.